Biergarten & Live-Musik

Service: Essen & Trinken

Der Mensch lebt nicht nur vom Film allein – deshalb herzlich willkommen im König Pilsener-Biergarten! Erleben Sie die außergewöhnliche Atmosphäre des allabendlich von Jonathan Park illuminierten Landschaftsparks mit einem besonderen gastronomischen Angebot. Genießen Sie ein kühles König Pilsener, einen spritzigen Prosecco oder Wein, exotische Cocktails oder entspannen Sie sich bei einem Cappuccino mit den Füßen im weißen Sand. Selbstverständlich bieten unsere Gastronomen dazu zahlreiche kulinarische Leckerbissen an. Kommen Sie vorbei und nehmen Sie Platz!

  1. Lausi einfach Süß: Crêpes süß und herzhaft & Softeis
  2. Vital Food: Vegane Falafel in diversen Variationen, vegane Linsensprossen Bolognese mit Reis, frische Pommes und Chili con Carne
  3. Flammkuchen Kalle: Flammkuchen in verschiedenen Variationen (auch vegetarisch)
  4. Curry Bar: Pommes, Currywurst und Burger-Varianten
  5. De Satebakkers: Balinesische Streetfood, mit Satespießen und veganen Alternativen
  6. WaffleMoments: Bubblewaffeln mit verschiedenen Füllungen

Bezahlmöglichkeit an den Gastronomieständen: Barzahlung

Die Gastronomie ist ab 18 Uhr geöffnet.

Sonderöffnungszeiten während des Sommermarktes:

  • Freitag, 19.07.2024 ab 12 Uhr
  • Samstag, 20.07.2024 ab 12 Uhr
  • Sonntag, 21.07.2024 ab 12 Uhr

Musik — live bis zur Dämmerung

Täglich gibt es vor dem Film Livemusik auf der Stadtwerke-Bühne, ausgenommen davon sind der 11.bis 13.8. sowie der 17.und 18.8.23. Zwischen 20:00 und 21:30 Uhr ertönt handgemachte Musik von Interpreten aus der Umgebung. Ihre Gigs allein lohnen schon einen Besuch im Biergarten!

Der Eintritt ist frei – in den kreisenden Hut darf jedoch gerne etwas gegeben werden.

Jupp Götz

Ein Sänger, eine Gitarre und alles ist gut. Zu Jupp Götz muss man in Duisburg nicht mehr viel sagen außer vielleicht, dass er seit Jahren auch beim Open-Air-Kino für musikalische Freuden sorgt. Nach der ‚Acoustic Cover Band‘, der Poplounge-Band ‚trionova‘ und diversen anderen Projekten spielt er dann und wann mal alleine nur mit seiner Gitarre, was ihm so aus der Popwelt gefällt – auf seine eigene Art. Eine kleine Reise durch verschiedene Stilrichtungen, ein Hauch Soul, ein Quäntchen Folk, eine Prise Reggae. Doch immer voll und ganz Jupp Götz.

Marc Summer

Eine Stimme, eine Gitarre und jede Menge Songs aus fünf Jahrzehnten: Marc Summer spielt unplugged. Er interpretiert Oldies wie „All my loving“ von den Beatles oder „Angie“ von den Stones. Als One-Man-Band kleidet er auch elektronische Stücke in ein akustisches Gewand. Die breit gefächerte Songauswahl spricht auf jeden Fall dafür, dass zu jedem Anlass die richtige Stimmung da ist.

Jan Mark

Jan Mark ist nicht nur Singer/Songwriter, er ist seit 2001 (unter seinem bürgerlichen Namen Jürgen Markus) auch Gitarrist und Sänger der Band ‚small is beautiful’. Das Essener Akustik-Pop-Trio hat Engagements und Konzerte in ganz Deutschland und Europa – bekannt ist es bei uns auch für die TRIONALE gemeinsam mit ‚trionova‘. Nachdem Jan Mark seit den 80ern Teil von diversen Bands und Musikprojekten war, ist er jetzt auch solo unterwegs. Mit seinen eigenen Songs und Pop-Klassikern braucht er nicht viel: Nur seine Stimme und seine Gitarre.

Stina Holmquist

Aufgewachsen im lauten Ruhrgebiet, trägt Stina Holmquist eine tiefe schwedische melancholische Ruhe in sich. Eine aufregende Mischung, die man in ihrer Musik hört. Stina ist beides – schwermütig und gleichzeitig so hell und erleuchtend. Sie begeistert und berührt gleichzeitig. Mal laut, mal leise. Mit Band, aber auch solo.

Die 21-jährige Stina schreibt und komponiert ihre eigenen Songs, immer mit dabei – ihr Piano. Stinas elegischer Indie-Pop erklärt uns die Perspektive einer jungen Frau, die mit offenen Augen eine zunehmend überfordernde Welt in kunstvollen Lyrics und Musik einfängt.

Philipp Eisenblätter

Der Singer-Songwriter und gebürtige Duisburger Philipp Eisenblätter wandelt mit seinen deutschsprachigen, melancholisch – bisweilen poetischen Chansons zwischen modernem Indie-Sound und Einflüssen aus Deutsch-Pop, Folk, Blues und Seventies-Rock. So schafft er eine gelungene Fusion, die einen erfrischend andersartigen Ton anschlägt. „Auf diesen Duisburger muss man aufpassen; er könnte der Bob Dylan des Ruhrgebiets werden.“ (WAZ)

Parakeets Duo

Die Alternative/Indie-Rock-Band ‚Parakeets‘ aus Düsseldorf hat sich seit ihrer Gründung in 2016 durch bundesweite Konzerte und Festivals über ihre Heimatstadt hinaus einen Namen gemacht und begeistert ihr Publikum mit Elementen aus Indie-Rock & Britpop. Individuell und frisch klingen sie – und bleiben im Ohr. Mit ihrer Musik will die Band ein eigenes zeitloses Genre schaffen, das vertraute Klänge der Musikgeschichte mit dynamischer Jugend verbindet. Die Geschwister Merle & Julius Eckardt aus der Band spielen akustische Konzerte als ‚Parakeets Duo‘.

Andreas Schleicher

Der Sänger, Gitarrist und TV-Vocalcoach ist durch und durch Musikmensch. Ein Musikmensch, der es liebt, eine stimmungsvolle und unterhaltsame Atmosphäre mit seinem Publikum zu schaffen. Der Singer-Songwriter erzählt in seinen Liedern Alltagsgeschichten wie in „Die Liste“, über eben jene Bucketlist, welche gefüllt ist mit Dingen, die man immer schon mal tun wollte; „Buzz Aldrin“, den zweiten Mann auf dem Mond oder den Wunsch des Menschen sich einfach mal zu „Verkriechen“. Seine eigenen Songs und ausgewählte Coversongs präsentiert er auf der Stadtwerke-Bühne.